Implantologie

Der Natur am nächsten

Die Implantologie hat in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung genommen. So kann man heute sagen, dass Implantate selbstverständlicher Teil des Versorgungsspektrums sind.

Schonende Versorgung einer Zahnlücke
Durch Einsetzen eines Implantats in eine Zahnlücke kann das Abschleifen gesunder Nachbarzähne vermieden werden.

Alternative zur Prothese
Wo auf herkömmliche Weise schon eine herausnehmbare Teilprothese angezeigt wäre, ist mit künstlichen Zahnwurzeln noch eine festsitzende Versorgung möglich. So entsteht das gute Gefühl, wieder mit eigenen Zähnen zu beißen.

Positive Effekte bei Prothesen
Der Halt von bestehenden Prothesen kann durch Implantate sehr deutlich verbessert werden. Insbesondere bei Vollprothesen im Unterkiefer ist so ein riesiges Plus an Lebensqualität zu erreichen.

Durch Setzen von Implantaten kann die Ausdehnung einer Prothese reduziert werden. So kann z. B. eine Vollprothese im Oberkiefer gaumenfrei gestaltet werden. Dies erhöht den Tragekomfort deutlich und verbessert das Geschmacksempfinden.